Stellenanzeigen-Shooting

 

Projekt-Beschreibung:

Mein geschätzter Kunde Auto Bach sucht nach Verstärkung im Bereich der Disponenz. Anstatt für das Aufmacherfoto einfach vorhandene Standard-Fotos oder austauschbare Fotos einer Stock-Agentur zu verwenden, sollten individuell zur Stellenanzeige passende Bilder gemacht werden. Die Idee war ein nicht ganz ernst gemeintes Foto, das einen Disponten beim „verchecken“ von Autos zeigt – der Dealer passend ausstaffiert mit Autoschlüsseln im Trenchcoat und Sonnenbrille.

Als Location diente eine abgelegener Stelle mit Beleuchtung durch Straßenlaternen auf einem großen Parkplatz. Leider wurde genau als alles aufgebaut und eingestellt war die Straßenlaterne ausgemacht… Die gewollte punktuelle Beleuchtung war also dahin. Mit Blitzen und großem Reflektorschirm musste improvisiert werden. So entstanden schließlich verschiedene Versionen des Themas. Das Bild im Header dieses Beitrags wurde am Ende für die Stellenanzeige genutzt. 

Das Auto im Hintergrund ist übrigens ein Audi e-tron GT quattro. Wer die Möglichkeit hat, dieses Auto mal zu fahren, sollte das unbedingt tun!

Nachtrag: Die ausgeschriebene Stelle ist inzwischen besetzt. Ich hoffe, dass das Foto einen Beitrag dazu geleistet hat, passende Bewerber*innen zu finden 🙂

Weitere Impressionen